Das sagen meine Teilnehmer:

Aus meinem Kurs: Vorher/Nachher. Wow, was kommen da schöne Konturen zum Vorschein!
Aus meinem Kurs: Vorher/Nachher. Wow, was kommen da schöne Konturen zum Vorschein!

Rezension 


Ich habe bei einem Gewinnspiel einen 50% Gutschein für einen Kurs von Barbara Ebbertz gewonnen. 


Ich kannte das Konzept von Lebe Leichter vorher nicht. 

Also ging ich sehr skeptisch zum ersten Abend. 

Ich hatte im Jahr vorher mal "Punkte zählen" versucht. Aber fand das nach kurzer Zeit nicht familienkompatibel. 


Am ersten Abend bereits kam mir das ganze Konzept sehr einfach vor. 

Fast zu einfach. 

Die guten Erklärungen von Babsi halfen sehr dabei. Außerdem spricht sie Klartext und teils schonungslos aus eigener Erfahrung.


Das Konzept war für mich ganz unkompliziert umzusetzen und auch mit der Familie gab es keine Probleme. 

Ich nahm schnell ab, was mich wirklich sehr freute. 


Am Ende des Kurses war ich ✅✅✅ 15,2 Kg ✅✅✅ Kilo leichter. Ich bin wahnsinnig stolz darauf!


Außerdem ist ein Blutwert jetzt im normalen Bereich.

Das freut mich fast noch mehr. 


Folgende Vorteile hat dieses Konzept für mich: 

- Es ist einfach, wirklich!!!!

- Man erlernt ein gesundes Essverhalten. 

- In der Gruppe macht es viel Spaß. 

- Die Essenspause zwischendurch tut richtig gut!

- Man muss auch auf nichts verzichten. 

- Es ist einfach mit Familie umzusetzen. 


Ich habe mich für einen zweiten Kurs angemeldet.

Denn ein paar Kilos zu viel habe ich noch.

Ich freu mich schon!


Stefanie, 27.03.2024


🌼🏵️🌼🏵️🌼🏵️🌼🏵️🌼🏵️🌼🏵️🌼🏵️


Liebe Babsi!

Gut hast du refresh Lebe leichter gestaltet! 

Du hast Altes aufgefrischt und vertieft, dazu neues Wissenswertes gebracht und alles in die Gruppe geschickt. 

Von den vielen Nachrichten der Teilnehmerinnen gefielen mir besonders die anregenden Fotos von den Tellern und die leckeren Rezepte. Die 2 Abende mit Jens Feigel fand ich sehr bereichernd.


Nanne, 21.03.2024

🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷


Es war sehr schön und ich habe viel gehört und gelernt über mein Essverhalten, sowohl über unseren Körper, die Seele und den Geist. 

Babsi macht das super, bringt es auf den Punkt, den Menschen zu vermitteln, wie wertvoll sie sind - nimmt jeden ernst. Sie ist ehrlich und authentisch.


Ana, 21.03.2024


🌱🐣🌱🐣🌱🐣🌱🐣🌱🐣🌱🐣🌱


Ich danke DIR!


Für alles!!! Das war der beste Gewinn meines Lebens!!! 


Ohne dich hätte ich es nie geschafft!


Aber ich mache weiter!


DANKE😘🌸


Steffi E., 21.03.24


🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸I

Juhu ! Ich habe die 8 vorne ! Fühl mich super, meine Gelenke schmerzen nicht mehr so und die Kondition ist viel viel besser geworden! 
Monika, 05.12.2023
⭐🌲⭐🌲⭐🌲⭐🌲⭐🌲⭐🌲⭐🌲⭐🌲⭐

Zwei Aspekte dieses Kurskonzepts haben mich besonders überzeugt:

Die Praxistauglichkeit, bzw. die leichte Umsetzung in den Alltag, sind besonders hervorzuheben. 

Sowie die professionelle Kursleitung. 
In inspirierender Weise leitet Barbara die Kursstunden und motiviert, dabei einen gesundheitsfördernden Lebensstil zu führen.

Mechtild, 30.11.2023

🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐

Was für ein Jahr!
Am 12. Januar 2023 bin ich auf Empfehlung einer Freundin zu meinem ersten Lebe-leichter - Kurs bei Barbara gegangen.
Jetzt sind fast 11 Monate vorbei und ich gehe mit 36 Kilogramm leichter durch Leben.
Im ersten Kurs stand für mich - da ich mit mir selbst sehr ungeduldig bin -  die (möglichst schnelle) Abnahme an vorderster Stelle - ich habe es eher als WERDE-Leichter - Kurs (15 kg in 12 Wochen) gesehen.
In diesem Kurs habe ich aber gelernt, gute (Ernährungs-) Gewohnheiten in meinen Alltag, in mein Leben auch über die 12 Wochen hinaus, bewusst zu integrieren. 
Und so ging die Abnahme weiter. 
Weitere knappe 15 kg in der Zeit zwischen 2 Kursen und im zweiten Kurs nun noch mal 6,5 kg.
Mittlerweile bin ich im LEBE leichter - Programm angekommen.

Nicht nur ich bin leichter geworden, auch andere Dinge sind leichter:
Ich brauche keine Medikamente gegen Bluthochdruck mehr, da er sich wieder normalisiert hat.
Bewegung fällt mir leichter, ich kann Treppen steigen oder bergauf gehen, ohne Luftnot.
Eine Entzündung im Knie, die ich schon sehr lange vergeblich versucht habe mit ärztlicher Hilfe loszuwerden, ist nun geheilt. 
Ich habe gelernt, schlechte Gewohnheiten gegen gute Gewohnheiten auszutauschen - ohne Punkte oder Kalorien zu zählen.
Der wertschätzende Austausch in der Gruppe und Barbaras wirkliches, persönliches Interesse als Coach für jede einzelne Teilnehmerin sind dabei ganz wichtig.
Ich kann das Programm und die Teilnahme an diesem Kurs nur empfehlen.

Simone, 27.11.2023

🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁


Inspiriert durch meine Freundin, die mit ihrem Abnehm-Programm richtig schön schlank geworden ist, fand ich die Zeit gekommen, mich von meinen fast 100 kg zu verabschieden. 

Da ich weder Punktezähler noch Gemüseabwieger bin, hatte ich vorher weder Lust noch Motivation. Eigentlich erstaunlich, denn als Gelenkrheuma-Patient schleppt man ja das ganze Gewicht mit sich rum. Beim Ll-Programm war ich also gespannt, ob es auch Ehepartner- und Beruf-kompatibel ist. 

Ich mach es mal kurz: ist es! 

Der Kurs ist beendet und meine „schwere“ Zeit auch! 

Mehr als 14 kg habe ich alleine im Kurs geschafft, bereits vorher durch den Verzicht auf Süßes, Süßgetränke etc. nochmal etwa 6 kg. 

Meine Waage macht mir jetzt richtig Spaß! 

Was für ein Erlebnis, Klamotten ein paar Größen kleiner kaufen zu können! 

Nicht mehr „irgendwas“ darüber tragen, damit man die Frühlingsrollen nicht sieht, sondern figurbetont!


Aber der absolute Knaller ist der Gesundheitsaspekt: 

Mit über 20 kg weniger bin ich viel besser zu Fuß, habe mehr Lust, mich zu bewegen. 

Und seit Jahrzehnten nehme ich Kortison, immer an der untersten Grenze, da es ja nicht so wirklich gut ist. Immer so, dass ich den Schmerz gut aushalten konnte. Ein schmerzfreier Tag war ein Exot.

Inzwischen nehme ich nur noch ein Fünftel der Dosis und bin schmerzfrei! 


Ja, an der Trinkmenge von 3 Litern arbeite ich noch und auch die tägliche Bewegung ist immer noch ausbaufähig, aber das schaffe ich auch noch! 

Ich bin super zufrieden und begeistert, wie Babsi uns immer wieder angeregt, ermutigt und unterstützt hat! 

Absolute Empfehlung! 

Freu mich auf die nächsten Treffen!


Sabine, 27.11.2023


🥕🥦🥕🥦🥕🥦🥕🥦🥕🥦🥕🥦🥕🥦


Wir haben an dem Frühjahrskurs von

 "Lebe Leichter" teilgenommen.  

Wir sind ohne jede Erwartung in den Kurs gegangen und haben uns auf den Kurs voll eingelassen. 


Unser Coach Babsi hat uns mit ihrer authentischen und leichten Art jede Woche durch die verschiedenen Themen geführt. 


In kurzer Zeit wuchs die Gruppe zusammen und wir waren nach 12 Wochen überrascht, wie schnell die Zeit vorüber ging. 

Der Kurs ist nicht als Crash Kurs zu verstehen, sondern als Einführung und Festigung in eine gesunde Lebensweise und letztlich in mehr Lebensqualität.  


Wir bedanken uns recht herzlich für die gemeinsame Zeit und bleiben sicherlich in Kontakt.


Adelheid und Manfred, 16.04.2023


🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅


Im letzten Sommer hat mir eine Freundin von den Lebe-Leichter-Kursen erzählt. 

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon sämtliche Programme (ohne Erfolg) durch und das Projekt „Abnehmen“ für mich schon fast aufgegeben. 


Ich habe mich einfach für den Kurs angemeldet, aber ohne mir große Hoffnungen zu machen. 

Im ersten Treffen wurde mir direkt klar: Dieser Kurs ist anders! 

Klar, es geht um Ernährung und das „wie“ und „was“. 

Darüber wissen alle Diät-Geplagten meistens eine ganze Menge. 

Neu war dabei für mich das „wann“. Und noch viel wichtiger für mich persönlich: 

Babsi führt ihre Kursteilnehmenden dorthin auch zu schauen, welchen „Hunger“ wir vergeblich durch Essen zu stillen versuchen. 


Im ersten Treffen habe ich nicht an meine Abnahme geglaubt. 

Jetzt, 2 Kurse später, habe ich 14 kg verloren und genieße meine entspannte Beziehung zum Essen sehr! 

Danke Babsi für Deine liebevolle und motivierende Begleitung! 


Evelyn, 16.04.2023


☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️


Das Prinzip, eigentlich ein Intervallfasten, ist recht einfach. 

Aber die Schwierigkeiten stecken im Detail bzw. in der Auswahl der Lebensmittel. 

Ich tat mich anfangs schwer damit, welche Lebensmittel zu den Eiweißen zählen.  

Später fand ich es unübersichtlich mit Minis und Maxis und dabei noch irgendwie Kalorien zu zählen. Außerdem hätte ich mir besonders am Anfang mehr Rezepte gewünscht, nicht nur per Mail, sondern in den Gruppenstunden, um die Mahlzeiten kalorienarm und trotzdem lecker zu gestalten.  

Turnübungen in der Gruppenstunde finde ich auch unpassend. 

Ich weiß, dass Bewegung zum Abnehmen gehört, aber wie und wann sollte jeder selbst entscheiden. 


Das waren meine Kritikpunkte, nun das Positive:  

Es war alles sehr persönlich, auch dadurch bedingt, weil die Gruppe so schön klein war. 

Das Buch zum Kurs finde ich auch sehr informativ und ich lese immer wieder mal was nach.

Du warst immer gut gelaunt und sehr positiv eingestellt, was mir immer gut getan hat.  

Und im Endeffekt habe ich ca. 8 kg abgenommen, was für mich ein ordentlicher Erfolg ist.  


Liebe Babsi, ich hoffe, wir sehen uns im August wieder.  


Bis dahin liebe Grüße 


Anita, 30.03.2023


🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈


Seien wir mal ehrlich: 

Eigentlich weiß jeder, wie er von seinen Pfunden runter kommt.  

Aber in diesem Kurs kommt nicht der drohende Finger und böse Worte. 

Hier kommen warme Worte, helfende Hände und sehr gute Inspirationen,  um wieder in die Spur zu kommen. 


Ich habe den Lebe Leichter Kurs 

2 x gemacht und aus beiden Kursen sehr viel mitgenommen. 


Die Empathie von Babsi hat mich immer wieder dort abgeholt, wo ich Hilfe brauchte.


Ich kann diesen Kurs unter der Leitung von Barbara wirklich jedem ans Herz legen, der an seinem Gewicht arbeiten möchte.


Claudia Sch., 15.04.2023


🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃


Bis hierher war es nur ein Etappenziel für uns. Es geht weiter bis zum Wunschgewicht und sicherlich sind wir im August 2022 wieder im Kurs dabei.


Ein großer Dank geht an Babsi, ohne die wir in so kurzer Zeit nicht zum Etappenziel gekommen wären. 

Sie hat uns immer wieder dazu gebracht, dass wir unsere nötige Disziplin wieder fanden. 


Der wöchentliche Treff war dabei eine sehr große Unterstützung. Besonders der Austausch über die Erfahrungen der anderen Teilnehmer war immer wieder hilfreich. 


Wir haben beide Dank des Kurses bisher über 10 kg abgenommen. 

Sonja ist es durch die Abnahme und der (etwas mehr) Bewegung gelungen, ihren hohen Blutdruck zu senken. 

Wir hatten Schmerzen in den Knien und Beinen, die mit jedem Kilo weniger wurden und auch immer mehr nachlassen. 


Den Kurs "Lebe leichter" können wir nur empfehlen, da man weder Kalorien oder Punkte zählt, noch für sich alleine kochen muss. 


Es gibt keine richtigen oder falschen Lebensmittel. Man isst, was die Familienmitglieder auch essen.      


Für uns war auch sehr gut, diesen Druck des Wiegens zu haben. Dadurch waren wir konsequenter. 


Besonders hilfreich war für uns, dass wir es zu zweit gemacht und uns gegenseitig Hilfestellung gegeben haben. 


Wir können den Kurs bei Babsi Ebbertz nur weiterempfehlen !!!!  

      

Daniela Kleine und Sonja Dingel, 

Juli 2022


🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁🪁


Am 27.10.2021 habe ich den „Lebe Leichter“ Kurs begonnen und habe nun den 3. Kurs mit Erfolg beendet.

Wenn man die 8 Kilo abzieht, die ich vorher alleine abgenommen habe….bin ich in 36 Kurswochen nochmals 22 Kilo leichter geworden.


Das Ganze zu verdanken habe ich unserem Coach Babsi, die das „Lebe Leichter“ Programm nicht nur selbst praktiziert, sondern es mit Herzblut macht, lebt und vermittelt und auch sonst einfach für einen da ist…


Für mich war der Kurs nach etlichen Diätversuchen und der Überlegung einer Magen OP die letzte Chance - und sie hat funktioniert…..


Dazu kommt der Austausch in der Gruppe, der für mich persönlich sehr wertvoll war und ist.


Ich verfolge weiterhin mein Ziel und bin fest davon überzeugt, es zu schaffen.

Das neue Lebensgefühl - was die Abnahme mit sich bringt - fühlt sich einfach nur gut an…

Ich kann jedem, der sein Gewicht reduzieren möchte, den Kurs nur ans Herz legen….


Alexandra Bermejo, 30.07.2022


🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃


Lebe leichter ist eine gute Ernährungsumstellung, die nicht immer leicht ist, aber mit der Zeit leichter wird. 

Der Kurs (geleitet von Babsi) mit Herz und Motivation hat unser Gewicht und unsere Figur verändert. 

Wir haben unsere Gewichtsabnahme jetzt seit 3 Monaten gehalten.


Barbara K. und Bettina S., 11.07.2022


☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️


Vor 24 Wochen habe ich mich im Lebe leichter Kurs angemeldet. 


Anfangs war ich etwas skeptisch und habe nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt, da ich schon im Laufe der Jahre viel ausprobiert habe. 


Aber nach 8,65 verlorenen Kilos kann ich sagen, es funktioniert. 


Ich bin nach wie vor motiviert, mein neues Essverhalten beizubehalten und mein Ziel dadurch zeitnah zu erreichen. 


Vielen Dank nochmal Babsi - und ich bin überzeugt, dass noch viele Menschen von Deiner Unterstützung profitieren weden!


Nadine, 03.07.2022


🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈


Liebe Babsi, 

was soll ich sagen? 

Die Kurse waren das Beste, was mir passieren konnte: 

Von Februar bis Juni habe ich 16 kg abgenommen. 

Ja, es hat sogar Spaß gemacht! 

Der Austausch in der Gruppe ist sehr wertvoll. 

Du hast uns so tolle Tipps beschert. 

Es war eine tolle Zeit mit tollen Leuten. 

Das neue Lebensgefühl hat sich nicht nur auf körperlicher Ebene eingestellt, es haben auch viele positive Veränderungen im Kopf stattgefunden. 

Dein Kurs ist einfach eine Bereicherung, weil du das soooo toll machst. 

Vielen Dank dafür!

Ich kann diesen Kurs jedem nur ans Herz legen, der etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte. 


Barbara Schulte, 02.07.2022


                            ❤️